test

Torsten Heinrich

Torsten Heinrich ist Partner von LACORE. Er ist sowohl beratend als auch forensisch im Gesellschafts-, Bank-, Handels- und Wirtschaftsrecht tätig. Den Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet die engagierte Prozessführung bei komplexen und komplizierten Sachverhalten, insbesondere bei Auseinandersetzungen zwischen Gesellschaft, Gesellschaftern und Aufsichtsräten sowie für Banken bei allen Bankgeschäften, vornehmlich bei der Abwicklung notleidender Fondsfinanzierungen. Daneben ist Herr Heinrich besonders spezialisiert im Aktien- und Handelsvertreterrecht. Er berät umfassend bei der Gründung von Aktiengesellschaften und bei der Vorbereitung/Durchführung von deren Hauptversammlungen mit komplizierten/komplexen Inhalten oder bei kritischen Aktionären. Im Handelsvertreterrecht befasst er sich vor allem mit der Gestaltung von Handelsvertreterverträgen und damit im Zusammenhang stehenden Fragestellungen.

Herr Heinrich studierte zunächst Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig und anschließend Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität zu Göttingen. Nach seiner Zulassung als Rechtsanwalt im Jahr 1994 war er zunächst als Angestellter, später als Partner in großen überregionalen Wirtschaftskanzleien tätig.

Korrespondenzsprachen:

  • Deutsch
  • Englisch
thorsten-heinrich

Kontakt

Torsten Heinrich
Rechtsanwalt

Tel.: +49 30 5 20 00 93 40
Fax: +49 30 5 20 00 93 93
heinrich@lacore.de