Lacore - Rechtsanw�lte

Matthias Braun

Matthias Braun ist Partner von LACORE. Er berät Mandanten bei Transaktionen und Investitionen, zu Vertragsgestaltungen sowie in gerichtlichen und außergerichtlichen Streitverfahren. Seine Branchenschwerpunkte sind Medien, Entertainment und Technologie.

Herr Braun hat langjährige Erfahrung bei der Begleitung und Beratung von Film-, Fernseh- und Games-Produktionen im In- und Ausland. Er vertritt weiterhin regelmäßig die Interessen von Finanzierungsgesellschaften, Einzelinvestoren und Banken im Medien- und Entertainmentsektor, von Personen des öffentlichen Lebens sowie von ausländischen Medienunternehmen (USA, UK, Frankreich, Schweiz und Indien) bei ihren Aktivitäten in Deutschland.

Herr Braun studierte Rechtswissenschaften in Tübingen, München, Köln und Paris. Vor und während des Referendariats arbeitete er u. a. in der Rechtsabteilung eines Filmverleihs und einer internationalen Merchandising-Agentur. Im Jahr 2003 arbeitete Herr Braun als visiting lawyer für sechs Monate in Los Angeles bei der Motion Picture Association (MPA) und einem Major Studio. Er ist seit 2001 zugelassener Rechtsanwalt und seit 2004 als Partner in überörtlichen Sozietäten tätig gewesen.

Korrespondenzsprachen:

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch
  • Spanisch
matthias-braun1-195x279

Kontakt

Matthias Braun
Rechtsanwalt

Tel.: +49 30 5 20 00 93 10
Fax: +49 30 5 20 00 93 93
braun@lacore.de